Dorfrundgang in Grosseneder 2014 (9)
Dorfrundgang in Grosseneder 2014

Am Samstag, den 17. Mai führten CDU-Ortsvorsitzende Maria Hördemann und CDU-Fraktionsvorsitzender Hubertus Nolte in Großeneder durch das Programm des Dorfrundganges. Bürgermeisterkandidat Rainer Rauch und Kreistagskandidat Werner Dürdoth waren ebenfalls anwesend und stellten sich den Fragen der Anwesenden. Bei sommerlichen Temperaturen besuchte man u.a. den Sportplatz und die Ederhalle.

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 9
Kategorie ansehen: 1404x
Dorfrundgang in Natingen 2014 (7)
Dorfrundgang in Natingen 2014

Am Freitag, den 16. Mai lud Ortsvorsteher und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Franz Krolpfeifer die Natinger Bürger zum Dorfrundgang ein. Im Anschluß an den Spaziergang kehrte man zwecks Stärkung in die örtliche Gastwirtschaft ein, wo Bürgermeisterkandidat Rainer Rauch den Anwesenden seine Ziele und Arbeitsfelder als möglicher Bürgermeister vorstellte.

Kategorie ansehen: 1531x
Dorfrundgang in Körbecke 2014 (10)
Dorfrundgang in Körbecke 2014

Zum sonntagabendlichen Spaziergang durch Körbecke luden am 12.05.14 unser Ortsvorsteher Bernhard Redeker und Bürgermeisterkandidat Rainer Rauch die Körbecker Bürger ein. Von absehbaren Regenwolken ließ man sich nicht beeindrucken und konzentrierte sich beim Dorfrundgang stattdessen auf die Themen, die den Körbeckern "unter den Nägeln brennen". Während Bernhard Redeker u.a. auf dem Friedhof zur Kommunalpolitik referierte, freute sich Rainer Rauch über das "Heimspiel" in seinem Wohnort, führte wieder zahlreiche Gespräche und beantwortete Fragen zu seinen kommunalpolitischen Zielen und Absichten.

Kategorie ansehen: 1026x
Dorfrundgang in Muddenhagen 2014 (12)
Dorfrundgang in Muddenhagen 2014

Am Freitag, den 09.05.14 lud der CDU Ortsverband Manrode/Muddenhagen unter der "Regie" von Ratsherr Detlev Unger und unserem Muddenhagener Stadtratskandidaten Tobias Krull zum Dorfrundgang nach Muddenhagen. Trotz vieler Wolken hielt das Wetter, und so konnten unter anderem das Feuerwehrgerätehaus, die Kirche und der Dorfplatz besichtigt werden. Bürgermeisterkandidat Rainer Rauch führte auch hier viele Gespräche mit den Muddenhagenern und machte sich ein Bild vor Ort.

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 12
Kategorie ansehen: 1344x
Jahreshauptversammlung Ortsverband Borgentreich 2014 (4)
Jahreshauptversammlung Ortsverband Borgentreich 2014

Bei der Mitgliederversammlung der CDU Borgentreich am Freitag, den 25.04.14 konnte Vorsitzender Christian Lenz neben den anwesenden Mitgliedern auch den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Christian Haase, Stadtverbandvorsitzenden Franz Krolpfeifer, Bürgermeister Bernhard Temme und den Bürgermeisterkandidaten Rainer Rauch begrüßen. Nach einem kurzen Rückblick über die Aktivitäten der Ortsunion der letzten Wochen und Monate fand die Ehrung verdienter Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft statt. Ortsvorsteher Bernhard Kösters wurde für seine 40jährige Mitgliedschaft, Werner Dürdoth, Werner Conze, Dieter Rengel, Wilfried und Maria Riepe jeweils für 25jährige Mitgliedschaft mit einer Nadel und einer Urkunde ausgezeichnet. Im Anschluss referierte Christian Haase zum Thema „Energiewende im Kreis Höxter - SuedLink-Trasse". Er berichtete über seine Aktivitäten und Anfragen zu diesem Thema als Mitglied des Deutschen Bundestages. Leider sind noch viele Fragen durch den Netzbetreiber Tennet nicht oder unzureichend beantwortet worden, so dass weitere Anfragen an die Bundesnetzagentur folgen werden. Bürgermeisterkandidat Rainer Rauch bezog ebenfalls Stellung zu diesem Thema und informierte die Anwesenden Christdemokraten über seinen Informationsstand als amtierender Bürgermeister der Gemeinde Lindern in Niedersachsen. Für ihn, wie für viele andere in der Runde, steht zunächst noch die Beantwortung der Frage aus, warum der Verlauf der Trasse in den Kreis Höxter gewählt wurde. Eine Erdverkabelung als Alternative wäre sicherlich auch ein gangbarer Weg zum Schutz der Menschen in unserer Region, so Rainer Rauch.

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 4
Kategorie ansehen: 1295x
Frühlingsfest in Muddenhagen 2014 (6)
Frühlingsfest in Muddenhagen 2014

Im Jahr 1974 wurden die CDU Ortsunionen in Muddenhagen und Manrode gegründet. Im letzten Jahr haben sie sich zu einer Ortsunion Manrode-Muddenhagen zusammengetan. Dieses 40jährige Jubiläum wurde im Rahmen eines Frühlingsfestes am Samstag den 26.04.14 vor der Bergwaldhalle in Muddenhagen gefeiert. Die Gründungsmitglieder Heinz Becker, Heinrich Dürdoth, Josef Krull und Helmut Krull wurden vom Vorsitzenden Elmar Wrede für ihre 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Da die Kommunalwahl und Europawahl am 25. Mai 2014 anstehen, waren die CDU Kandidaten anwesend und standen zu Gesprächen bereit. Bürgermeisterkandidat Rainer Rauch stellte seine Ziele vor und betonte wie wichtig Arbeitsplätze in der Region seien, damit die jungen Leute in Borgentreich eine Perspektive haben. Auch Elmar Brok, EU Abgeordneter und Vorsitzender der CDU in OWL war nach Muddenhagen gekommen und hob die Bedeutung der Europäischen Union hervor. Insbesondere ging er auf die Ukraine-Krise ein. "Hätte es die EU schon 1914 gegeben, hätte es keinen 1. Weltkrieg gegeben. Wir leben jetzt seit Jahrzehnten in Frieden in Europa und ich wünsche mir auch für meine Enkel, dass das so weiter geht" so Brok.

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 6
Kategorie ansehen: 1588x
Osterstand 2014 (1)
Osterstand 2014

Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder des CDU Stadtverbandes Borgentreich zusammen mit Bürgermeisterkandidat Rainer Rauch die Bürger wieder mit einem kleinen Ostergeschenk überrascht. An ihrem traditionellen Osterstand vor dem örtlichen Rewe-Markt am Samstag vor Ostern überreichten sie buntbemalte Ostereier an die Borgentreicher und wünschten ein frohes Osterfest. Natürlich kamen auch Gespräche mit politisch Interessierten nicht zu kurz. Neben dem allgemeinen Wahlprogramm und aktuellen Ratsthemen machen sich die Bürger insbesondere hinsichtlich der geplanten SuedLink-Trasse durch das Borgentreicher Stadtgebiet Sorgen. Diesbezüglich vertritt die CDU Borgentreich einen klaren Standpunkt: „Solange keine handfesten Gründe dafür auf den Tisch gelegt werden, warum die Trasse einen fast 50 km langen Umweg durch den Kreis Höxter und unsere Städte nehmen muß, ist der geplante Trassenverlauf für uns keine Option." so Rainer Rauch.

Kategorie ansehen: 959x
Dorfrundgang in Lütgeneder 2014 (5)
Dorfrundgang in Lütgeneder 2014

Im Rahmen unserer Dorfrundgänge diesmal Fotos des Dorfrundgangs in Lütgeneder am Samstag, den 12. April 2014. Auch dort war uns der Wettergott hold, sodaß den Beteiligten ein angenehmer Rundgang durch den Ort bevorstand. Ortsvorsteher Klaus Reddemann, Fraktionsvorsitzender Hubertus Nolte und unser Bürgermeisterkandidat Rainer Rauch führten durchs "Programm", anschließend besprach man bei dem ein oder anderen kühlen Getränk das Gesehene.

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 5
Kategorie ansehen: 1144x
Frühlingsmarkt Borgentreich 2014 (26)
Frühlingsmarkt Borgentreich 2014

Bestes Wetter und hervorragende Resonanz, so läßt sich der diesjährige Frühlingsmarkt der Borgentreicher Gewerbetreibenden auf den Punkt bringen. Knapp 60 Aussteller präsentierten ihre Betriebe und Dienstleistungen am Sonntag, den 06.04.14 im Gewerbegebiet "Keggenriede" in der Kernstadt. Auch die CDU Borgentreich nutzte die Gelegenheit, mit einem Stand vor Ort zu sein und mit den Borgentreichern ins Gespräch zu kommen. Neben den obligatorischen Infoflyern und Kugelschreibern kamen insbesondere bei den "Kleinen" die Button-Prägemaschine inklusive Selbermalen und die "Edelstein-Fundgrube" gut an - das konnte lediglich die angrenzende Feuerwehr mit ihrer Brandsimulation toppen! Unsere Stadträte und Ratskandidaten suchten derweil das Gespräch mit den Eltern. Unser Bürgermeisterkandidat Rainer Rauch besuchte zudem im Rahmen eines Rundgangs im Beisein unserer Ratsherren die ansässigen Betriebe und führte Gespräche mit den Gewerbetreibenden und Wirtschaftsvertretern.

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 26
Kategorie ansehen: 2440x
Dorfrundgang in Bühne 2014 (10)
Dorfrundgang in Bühne 2014

Auch in Bühne fand am Freitag, den 04.04.14 der Dorfrundgang statt. Eingeladen hatten Ratsmitglied Klaus Ischen und Ratskandidatin Verena Götte. Auch hier war unser Bürgermeisterkandidat Rainer Rauch vor Ort und schaute sich den Ortsteil Bühne sowie örtliche Betriebe und das Feuerwehrgerätehaus an.

Kategorie ansehen: 1833x
Dorfrundgang in Manrode 2014 (12)
Dorfrundgang in Manrode 2014

Am Sonntag, den 30. März 2014 luden CDU-Vorsitzender Elmar Wrede, sein Muddenhagener Vertreter Tobias Krull sowie die Ratsherren Detlev Unger und Matthias Rasche zum Manroder Dorfrundgang ein. Bürgermeister Bernhard Temme war ebenfalls vor Ort. Mit Landtagsabgeordnetem Hubertus Fehring und Landrat Friedhelm Spieker konnten die Manroder auch die überregionale Politik begrüßen und anregende Gespräche führen. Wie schon in den Tagen zuvor in Rösebeck und Natzungen war Petrus den Teilnehmern im wahrsten Wortsinnde wohl "gesonnen": Es herrschte bestes Frühlingswetter. Beste Voraussetzungen also für einen gelungenen Dorfrundgang - da waren sich alle Beteiligten im Fazit einig!

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 12
Kategorie ansehen: 1182x
Dorfrundgang in Natzungen 2014 (10)
Dorfrundgang in Natzungen 2014

In Natzungen luden CDU-Vorsitzender Benedikt Dierkes und unsere Ratsherren Karl-Josef Lotze und August Reitemeyer am Samstag, den 29.03.14 die Natzunger zum örtlichen Dorfrundgang. Auch Bürgermeister Bernhard Temme und unser Bürgermeisterkandidat Rainer Rauch waren gekommen. Bei schönstem Frühlingswetter ging es nicht nur durch den Ort, sondern auch durch die Feldmark. Natzungen wäre bei einer möglichen Führung der SuedLink-Stromtrasse durch den Kreis Höxter insbesondere beeinträchtigt, entsprechend nahm man die örtlichen Gegebenheiten nochmal genau in Augenschein. Im Anschluß wurde der neue Hochbehälter sowie die Natzunger Biogasanlage besichtigt, bevor der Rundgang bei Gegrilltem gemütlich ausklang.

Kategorie ansehen: 2182x
Dorfrundgang in Rösebeck 2014 (7)
Dorfrundgang in Rösebeck 2014

Am 28.03.14 hatten Ortsvorsteher Hubertus Becker und CDU-Vorsitzender Rudolf Stoppelkamp die Rösebecker zum Dorfrundgang eingeladen. Die schönen und weniger schönen Ecken Rösebecks wurden hierbei unter die Lupe genommen. Anschließend traf man sich in der Bördeblickhalle zum Gespräch. Während des Rundgangs informierte sich auch unser Bürgermeisterkandidat Rainer Rauch bei den Anwesenden, wo in Rösebeck der "Schuh drückt" und führte zahlreiche Gespräche.

Kategorie ansehen: 1023x
Drei-Stadtverbände-Treffen Altenheerse 2014 (6)
Drei-Stadtverbände-Treffen Altenheerse 2014

Am Dienstag, den 25.02.14 fand in der Himmelsberghalle in Altenheerse das jährliche Drei-Städte-Treffen der CDU-Stadtverbände Borgentreich, Warburg und Willebadessen statt. Gut 100 Mitglieder hatten sich eingefunden, um bei Grünkohl und Wurst dem Paderborner Bundestagsabgeordneten und Bundesvorsitzenden der MIT (Mittelstandsvereinigung), Herrn Carsten Linnemann, zu lauschen. Der 36-Jährige sprach zum Thema "Der deutsche Mittelstand - auch morgen noch das Zugpferd der deutschen Wirtschaft?". Im Anschluß stand er den Fragen der Anwesenden zur Verfügung und führte auch Gespräche mit Borgentreicher CDU´lern, darunter unserem Bürgermeisterkandidaten Rainer Rauch.

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 6
Kategorie ansehen: 958x
Kreismitgliederversammlung in Borgentreich 2014 (7)
Kreismitgliederversammlung in Borgentreich 2014

Am Samstag, den 08.02.14 fand in der Borgentreicher Schützenhalle die Kreismitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes Höxter statt. Fast 300 Mitglieder waren gekommen, um Landrat Friedhelm Spieker mit 98,6 Prozent der Stimmen erneut als Kandidat für das Landratsamt ins Rennen zu schicken. Ein starkes Signal für die anstehende Wahl! Weiterhin wurden die Direktkandidaten, deren persönliche Vertreter und die Kandidaten der Reserveliste für die Kandidaturen um den Höxteraner Kreistag gewählt.

Als Direktkandidaten der CDU für den Stadtbezirk Borgentreich gehen Jörg Wiegartz-Dierkes und Werner Dürdoth an den Start.

Unser Bundestagsabgeordneter Christian Haase, Landtagsabgeordneter Hubertus Fehring sowie Bürgermeister Bernhard Temme waren ebenfalls anwesend. In Redebeiträgen standen hier neben kreisbezogenen Themen vor allem die Energiewende und die durch den Kreis Höxter zu bauen beabsichtigte Hochspannungsleitung auf dem Programm.

Kategorie ansehen: 1074x
Frühstück der Frauenunion 2014 (5)
Frühstück der Frauenunion 2014

Gut besucht war das sonntägliche Frauenfrühstück der CDU Frauen-Union Borgentreich am 02.02.14 mit CDU-Bürgermeisterkandidat Rainer Rauch. Rund 50 Damen aus dem gesamten Stadtgebiet waren der Einladung der Vorsitzenden Anni Ohlrogge gefolgt. Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung skizzierte Rainer Rauch die zukünftigen Herausforderungen für die Stadt Borgentreich. „Das Leben auf dem Land muss bezahlbar bleiben“, so Rauch unter Hinweis auf den demographischen Wandel. Eine verstärkte interkommunale Zusammenarbeit könne dabei helfen, Kosten zu senken. Rauch sprach sich zugleich dafür aus, die Stärken und das Potenzial der Region mehr hervorzuheben. Nicht nur Lebensqualität, Familienfreundlichkeit und Sicherheit würden hierfür sprechen, sondern auch das soziale Gefüge wie ein gut funktionierendes Vereinsleben und ehrenamtliches Engagement. Dies sei für „Rückkehrer“ interessant. Rauch: „Mit einer familien- und wirtschaftsfreundlichen Politik bleibt Borgentreich zukunftsfähig“.

In der sich anschließenden regen Diskussion mit dem Bürgermeisterkandidaten und dem CDU Wahlkampfteam wurden die Themen Leerstandproblematik, Zukunft der Landwirtschaft und Windenergie angesprochen. Rauch sprach sich für eine enge und umfassende Einbindung der Bevölkerung bei der Entwicklung neuer Windparkflächen aus. Die Vorgaben des LEP-Entwurfs der Landesregierung lehnte Rauch als „Bevormundung und Entmündigung der Kommunen“ ab. Es könne nicht angehen, dass die Landschaft durch eine Vielzahl neuer Windparks „verspargelt“ werde.

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 5
Kategorie ansehen: 1065x
Weihnachtsstand 2013 (1)
Weihnachtsstand 2013

Am Samstag, den 07.12.13 hatte der CDU Stadtverband wieder den traditionellen Weihnachtsstand im Rewe-Supermarkt aufgebaut und kleine Weihnachtsgrüße in Form von Nikolaustüten an die Bürger verschenkt. Ebenfalls dabei war unser frisch gekürter Kandidat für die Bürgermeister-Wahl im kommenden Jahr, Rainer Rauch (2.v.r.). Wie üblich ergaben sich auch eine Vielzahl netter Gespräche - nicht nur über Politik - mit den Borgentreichern.

Kategorie ansehen: 1023x
Außerordentliche Hauptversammlung Ortsverband Borgentreich 2013 (1)
Außerordentliche Hauptversammlung Ortsverband Borgentreich 2013

Am 20.11.13 hielt der Ortsverband Borgentreich anläßlich der Aufstellung der Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai 2014 eine außerordentliche Hauptversammlung in der Gaststätte "Zur Krone" ab. Bei der gut besuchten Versammlung stellten sich zunächst die beiden Bewerber für die Kandidatur des Bürgermeisteramtes, Herren Rainer Rauch und Uwe Herbold, vor und stellten sich den Fragen der Anwesenden. Im Anschluß daran wählten die Christdemokraten ihre drei Kandidaten für die drei Wahlbezirke der Kernstadt sowie deren Stellvertreter. Als Direktkandidaten wurden aufgestellt: Werner Dürdoth, Wilfried Riepe und Christian Lenz. Zuvor hatte der langjährige Ratsherr und Ortsvorsteher Bernhard Kösters der Versammlung dargelegt, für die kommende Wahl nicht wieder anzutreten. Gerne werde er jedoch das Amt des Ortsvorstehers weiter ausführen. Der Vorsitzende Christian Lenz dankte ihm unter dem Applaus der Mitglieder für seine geleistete Arbeit.

v.l.n.r.: Ortsvorsteher Bernhard Kösters, Ratsherr Wilfried Riepe, Uwe Herbold, Vorsitzender Christian Lenz, Rainer Rauch, Bürgermeister Bernhard Temme, Ratsherr Werner Dürdoth, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Franz Krolpfeifer

Kategorie ansehen: 1401x
Kino-Abend mit Umtrunk 2013 (1)
Kino-Abend mit Umtrunk 2013

Am 09.11.13 um 18:00 Uhr fand zum nunmehr dritten Mal der "Kino-Abend mit Umtrunk" des CDU Ortsverbandes Borgentreich statt. Er richtet sich traditionell an die Borgentreicher jüngeren Alters. Hierzu waren u.a. die Jugendabteilungen der Borgentreicher Vereine sowie diverse Stammtische der Kernstadt eingeladen.

Im annähernd ausverkauften Kinosaal und bei "Popcorn frei" wurde zunächst der neue Schweighöfer-Film "Frau Ella" gezeigt, bevor es anschließend auf einen Freibier-Umtrunk in die Gaststätte "Zur Deele" ging. Auch hier waren Resonanz und die Stimmung hervorragend. Insgesamt ein schöner und gelungener Abend!

Foto: Vorsitzender Christian Lenz, Beisitzer Alexander Otto, Kinobetreiberin Maria Dohmann mit Töchtern und Ortsvorsteher Bernhard Kösters.

Kategorie ansehen: 1469x
Sommerfest des Ortsverbandes Manrode 2013 (1)
Sommerfest des Ortsverbandes Manrode 2013

Am 24.08.13 fand in der Berglandhalle in Manrode das Sommerfest des Ortsverbandes Manrode statt. Das Wetter war spitze und die Veranstaltung sehr gut besucht. Ein Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben! Anläßlich des laufenden Bundestagswahlkampfes hatte sich zudem eine stattliche Anzahl regionaler und überregionaler Politiker eingefunden, um unseren Bundestagskandidaten Christian Haase gebührend zu unterstützen. V.l.n.r. Ratsherr Detlev Unger, Ortsvorsitzender Elmar Wrede, Stadtverbandsvorsitzender Franz Krolpfeifer, Bundestagskandidat Christian Haase, Landrat Friedhelm Spieker, MdL Hubertus Fehring, Bürgermeister Bernhard Temme, Europaabgeordneter Elmar Brok.

Kategorie ansehen: 1381x
Minigolfturnier Kinderferienprogramm 2013 (1)
Minigolfturnier Kinderferienprogramm 2013

Am 02.08.13 veranstaltete die Frauen-Union Borgentreich anläßlich des Kindeferienprogramms ein Minigolfturnier für Kinder. Fast 20 Kinder ließen sich den Spaß nicht entgehen. Das Wetter war wie schon im letzten Jahr spitze.

Kategorie ansehen: 1157x
Heidepark Soltau 2013 (1)
Heidepark Soltau 2013

Im Rahmen des Borgentreicher Kinderferienprogramms 2013 veranstaltete der CDU Ortsverband Borgentreich am 30.07.13 eine Fahrt zum Heidepark Soltau. Mehr als 50 Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit und verlebten bei tollem Wetter einen schönen Tag im Freizeitpark.

Kategorie ansehen: 1237x
Jahreshauptversammlung der Frauenunion 2013 (1)
Jahreshauptversammlung der Frauenunion 2013

Am 04.07.13 hielt die Frauenunion ihre Jahreshauptversammlung im Parteilokal "Zur Krone" in Borgentreich ab. In der Mitte des Bildes: die frischgekürte 1. Vorsitzende Anni Ohlrogge.

Kategorie ansehen: 1144x
Osterstand 2013 (1)
Osterstand 2013

Traditioneller Osterstand des CDU Stadtverbandes. Wie jedes Jahr brachte der Osterhase den Borgentreichern buntbemalte Ostereier und unsere Helfer hielten den ein oder anderen Plausch, März 2013.

Kategorie ansehen: 1737x
Jahreshauptversammlung Ortsverband Borgentreich 2013 (1)
Jahreshauptversammlung Ortsverband Borgentreich 2013

Pressefoto anläßlich der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Borgentreich. Von links: Heinz Gabriel, Alexander Otto, Werner Dürdoth, Franz Krolpfeifer, Jubilar Harmut Kloidt, Bundestagskandidat und Beverunger Bürgermeister Christian Haase, Bernhard Kösters, Christian Lenz, Wilfried Riepe, März 2013.

Kategorie ansehen: 1436x
Weihnachtsstand 2012 (1)
Weihnachtsstand 2012

Der traditionelle und jährlich wiederkehrende Weihnachtsstand des CDU Stadtverbandes am Rewe-Supermarkt Borgentreich. An die interessierten Bürger verteilten unsere Helfer kleine Aufmerksamkeiten in Form von Süßigkeiten.

Kategorie ansehen: 1071x
Minigolfturnier Kinderferienprogramm 2012 (1)
Minigolfturnier Kinderferienprogramm 2012

Minigolfturnier für Kinder anläßlich des Kinderferienprogramms bei bestem Wetter im August 2012.

Kategorie ansehen: 1048x
Besichtigung Seniorenheim 2012 (1)
Besichtigung Seniorenheim 2012

Besichtigung des Borgentreicher Seniorenheims durch den Vorstand des Ortsverbandes Borgentreich mit anschließender Vorstandssitzung, November 2012.

Kategorie ansehen: 1129x
Baustellenbegehung Sportplatz Kernstadt 2012 (1)
Baustellenbegehung Sportplatz Kernstadt 2012

Baustellenbegehung des Sportplatzes der Kernstadt von CDU-Mitgliedern und Vertretern der Borgentreicher Sportvereine mit anschließendem Grillen und Umtrunk. Der Untergrund war bereits saniert, der Kunstrasen noch nicht aufgetragen, Juli 2012.

Kategorie ansehen: 1045x
Fahrt zum Landtag NRW 2012 (1)
Fahrt zum Landtag NRW 2012

Fahrt zum Landtag Nordrhein-Westfalen mit Besichtigung und Führung durch unseren Landtagsabgeordneten Hubertus Fehring, Mai 2012.

Kategorie ansehen: 1062x
Infostand "Nationalpark - Nein danke!" 2012 (1)
Infostand

Infostand des CDU Stadtverbandes am Rewe-Supermarkt im Rahmen der OWL-weiten Aktionsveranstaltungen gegen einen möglichen Nationalpark "Senne-Teutoburger Wald" mit Unterschriftenaktion. In knapp 3 Stunden sammelten unsere Helfer mehr als 100 Unterschriften gegen eine Nationalpark-Ausweisung - ein klares Votum der Borgentreicher Bürger und darüber hinaus ein schöner Erfolg! Februar 2012.

Kategorie ansehen: 1095x
Besichtigung Biogasanlage Dinkelburg 2011 (1)
Besichtigung Biogasanlage Dinkelburg 2011

Besichtigung der Biogasanlage am Gut Dinkelburg des CDU Stadtverbandes und der Fraktion im Dezember 2011.

Kategorie ansehen: 1407x
Stadtverbandsvorstand Drankhausen November 2011 (1)
Stadtverbandsvorstand Drankhausen November 2011

Stadtverbandsvorstand des Jahres 2011, hier im Dorfgemeinschaftshaus in Drankhausen anläßlich einer Sitzung im November.

Kategorie ansehen: 1347x
Brauereibesichtigung Warburg 2011 (1)
Brauereibesichtigung Warburg 2011

Besichtigung der Brauerei Kohlschein in der Warburger Kuhlemühle durch den Ortsverband Borgentreich - selbstverständlich mit Kostprobe, Mai 2011.

Kategorie ansehen: 1275x