Die CDU-Ortsunion hielt am 05. Februar ihre Jahreshauptversammlung ab. Nach der Eröffnung des 1. Vorsitzenden Matthias Rasche, wurde die ordnungsgemäße Einladung festgestellt und der Jahresbericht verlesen. Im Anschluss folgten dann die turnusgemäß anstehenden Neuwahlen des Vorstandes. Hier wurde der komplette Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Lediglich bei den Beisitzern stellte sich Detlef Unger nicht mehr zur Verfügung. Der Vorstand bedankte sich daher herzlich für die seine langjährige Tätigkeit im Vorstand, auch als Ratsmitglied und Ortsvorsteher vertrat er die Ortsunion über viele Jahre.
Für die anstehende Kommunalwahl wurde Holger Lattrich einstimmig als Direktkandidat der CDU vorgeschlagen. Dieser ist vor einiger Zeit als persönlicher Vertreter von Detlef Unger in den Rat der Orgelstadt nachgerückt. Als sein persönlicher Vertreter wurde Marc Stromberg gewählt.
Für die Reserveliste wurde Alexander Hoff aus Muddenhagen aufgestellt, mit persönlichem Vertreter Elmar Wrede.
Im Anschluss erläuterte Bürgermeister Nicolas Aisch die anstehenden Herausforderungen und Ziele der Orgelstadt. Jan Schumacher als Stadtverbandsvorsitzender gab noch einige Infos zum bevorstehenden Wahlkampf bekannt. Er verwies vor allem auf die Aufstellungsversammlung des CDU Stadtverbandes Borgentreich am 13. Februar. Nach ausgiebigen Gesprächen über die politische Situation in den Ortschaften Manrode und Muddenhagen ging die Versammlung zu Ende.
Empfehlen Sie uns!